Erfolgreiche Kooperation von HR Management, SGF und GWP

Fachkräfte dringend gesucht!! Qualifikation stellt termingerecht passende Mitarbeiter zur Verfügung.

Daniela Müller von HR Management schaut mit Stolz auf die letzten Monate zurück. „Durch dieses Projekt konnten wir Menschen aus der Arbeitslosigkeit über die Qualifizierung in eine neue Beschäftigung vermitteln und kurzfristig auf die Wünsche unseres Kundenunternehmens reagieren“, sagte sie.

Erfolgreiche Kooperation von HR Management, SGF und GWP

Fachkräfte dringend gesucht!!

Qualifikation stellt termingerecht passende Mitarbeiter zur Verfügung

Daniela Müller von HR Management schaut mit Stolz auf die letzten Monate zurück. „Durch dieses Projekt konnten wir Menschen aus der Arbeitslosigkeit über die Qualifizierung in eine neue Beschäftigung vermitteln und kurzfristig auf die Wünsche unseres Kundenunternehmens reagieren“, sagte sie. Das Ziel aller Beteiligten ist es, dieses Pilotprojekt nach seinem erfolgreichen Abschluss nun auf andere Unternehmen zu übertragen.

Die SGF erstellte einen Katalog mit den Kenntnissen und Fertigkeiten, die die künftigen Mitarbeiter beherrschen sollten.

HR Management und die GWP stellten ein Qualifizierungsprogramm zusammen, welches speziell für die SGF als Pilotprojekt zertifiziert wurde.

Thomas Born ist einer der Teilnehmer und arbeitet seit dem 1. September 2016 über die HR Management bei SGF in Waltershausen. „Die Weiterbildung war interessant und ich habe viel gelernt, was ich hier in der Praxis anwenden kann. Die Arbeit macht mir Spaß, die Kollegen sind nett und ich habe wieder ein geregeltes Einkommen“, freut sich Thomas Born.

Frank Hebel ergänzt: „Wir haben vier Teilnehmer nach der Maßnahme hier im Unternehmen beschäftigt. Aktuell laufen die Verträge über die HR Management. Wenn die neuen Mitarbeiter sich hier bewähren, werden wir sie fest bei uns einstellen. Ich finde den Weg, den wir gegangen sind, hervorragend. Durch die Qualifizierung konnten wir die benötigten Fachkräfte gewinnen. Alle Beteiligten haben sehr gut kooperiert und so zum Erfolg beigetragen.“